JAS e.V. – Wie habt ihr das gemacht, Frau Jonderko und Herr Schlecht ?

Essen, 25. März 2012

Was kann man aus einem Schwimmbad ohne Wasser machen? Anne Jonderko und Sebastian Schlecht berichteten in JAS VOR ORT  über den Entstehungsprozess des ungewöhnlichen Stadtteilplatzes in Arnsberg-Moosfelde.


Hier wurde als Ersatz für ein alten Lehrschwimmbad mit Hilfe der Kinder und Jugendlichen einPlatz mit vielen Möglichkeiten geplant und realisiert. Auch im JAS VOR ORT konnten im Anschluss an den Vortrag Ideen für ein Leeres Schwimmbecken in Miniatur entwickelt und ausprobiert werden.

"Wie hast du das gemacht...?" ist eine Veranstaltungsreihe in JAS VOR ORT, in denen jeweils ein Gast über ein Stück Stadt, ein Haus, einen Park oder ein Kunstwerk, das er geplant und gebaut hat, berichtet. Der Gast wird den Besuchern jede Frage, natürlich auch: „Wie hast Du das gemacht...?“, beantworten. Im Anschluss sind alle eingeladen, im "offenen Atelier" selber zu bauen und zu experimentieren.

Wann:
Sonntag, den 25.3.2012 von 15:00-16:30 Uhr

Wo:
JAS VOR ORT, Vöcklinghauser Straße 10, Essen Rüttenscheid

Wer:
Anne Jonderko und Sebastian Schlecht

Für:
Alle Interessierten

Kosten:
kostenfrei für alle

Anmeldung:
ohne Anmeldung